Edelstahl ist eine Legierung aus mehreren verschiedenen Metallarten, die in Kombination fester und haltbarer sind als getrennt. Durch Hinzufügen und Subtrahieren verschiedener Elemente zu Edelstahl konnten Ingenieure viele verschiedene Legierungsvarianten mit jeweils eigenen Eigenschaften und Verwendungszwecken erstellen. Edelstahl ist ein vielseitiges Metall und kann für viele verschiedene Zwecke verwendet werden, von der Konstruktion bis zur Küchenausstattung. In Lebensmittelbetrieben werden viele verschiedene Arten von Edelstahlsorten verwendet, und jede Art hat ihre eigenen Vor- und Nachteile. Um eine fundierte Entscheidung zu treffen, wenn Sie Teile aus cnc-bearbeitetem Edelstahl entwerfen oder kaufen, sollten Sie die Hauptelemente der Legierung, die verschiedenen Sortiersysteme und die wichtigsten Arten von Edelstahl kennen.

Edelstahl der Serie 303

303 rostfreier Stahl ist die am häufigsten in der CNC-Bearbeitung verwendete Art. Einfacher zu cnc-bearbeitend. Sie sind in den Bolzen, in den Wellen, in den Getrieben, in den Schrauben und in den Flugzeugkomponenten weit verbreitet.

 

Edelstahl der Serie 304

304 rostfreier Stahl ist die gebräuchlichste Art, die für die Bearbeitung von CNC-Werkstücken verwendet wird. Es hat einen hellen Glanz durch einen hohen Anteil an Chrom und Nickel. Es ist auch sehr beständig gegen Korrosion und Rost, obwohl es anfällig für Korrosion ist, die durch Einwirkung von Salz verursacht wird. Weit verbreitet in der Automobil-, Luft-und Raumfahrt.

Edelstahl der Serie 316

Die Edelstahllegierung 316 ist eine äußerst beliebte Legierung, ideal für Teile, die Hitze- und Korrosionsbeständigkeit erfordern. Es hat sehr ähnliche Eigenschaften wie 304, besitzt jedoch eine noch höhere Korrosionsbeständigkeit und ist daher für Labor-, medizinische und marine Umgebungen geeignet. 316 ist nicht magnetisch. Sie werden häufig in Laborgeräten, Ventilkomponenten und Schiffsausrüstungen eingesetzt

Edelstahl der Serie 430

Die Edelstahllegierung 430FR ist eine spanabhebende Legierung in Magnetqualität, die sich ideal für Teile eignet, die Korrosionsbeständigkeit und hohen elektrischen Widerstand erfordern. Es hat eine ausgezeichnete Korrosionsbeständigkeit in Süßwasser-, gasförmigen, mäßig sauren und chlorarmen Umgebungen. Der hohe Siliziumgehalt des 430FR führt zu einer höheren Härte, einer geringeren Verformung durch Stöße und verbesserten magnetischen Eigenschaften.

Edelstahl der Serie 440

440er Edelstahl ist mit seinem hohen Kohlenstoffgehalt eine der stärksten Arten, die bei der Bearbeitung von CNC-Werkstücken zum Einsatz kommen. Produkte aus 440 rostfreiem Stahl sind hart, korrosionsbeständig und können Verschleiß sehr gut standhalten. Sie werden häufig in chirurgischen und zahnärztlichen Teilen und Ventilkomponenten verwendet

Edelstahl der Serie 17-4PH

Die Edelstahllegierung 17-4 PH ist eine Hartlegierung, ideal für Teile, die eine hohe Festigkeit und Korrosionsbeständigkeit erfordern. Es widersteht korrosiven Angriffen besser als jeder Edelstahl. Durch Wärmebehandlung werden Festigkeit und Duktilität von 17-4 PH stark verbessert.

17-4 PH hat einen Bearbeitungskostenfaktor von 5,0 im Vergleich zu Stahl 12L14. Es ist schmiedbar und leicht schweißbar und erfordert keine Verarbeitung vor oder nach dem Erhitzen. 17-4 PH kann wärmebehandelt und geglüht werden.

Worthy Hardware kennt die besonderen Eigenschaften aller 150 verschiedenen Metalllegierungen in der Kategorie Edelstahl und passt den Produktionsprozess an, um die Produktionseffizienz zu maximieren.


 

Worthy Hardware ist eine CNC-Fertigung und Blechbearbeitung, einschließlich CNC-Bearbeitung, CNC-Fräsen, CNC-Drehen, Laserschneiden und Stanzen. Rufen Sie uns an + 86-76989919645 oder senden Sie uns eine E-Mail an info@worthyhardware.com für mehr Rabatte für Ihre Projekte.

What are the Major Types of Stainless Steel?

Stainless steel is an alloy of several different types of metal that, when combined, are stronger and more durable than when they are separate. By adding and subtracting various elements to stainless steel, engineers have been able to create many different varieties of the alloy, each with their own characteristics and uses. Stainless steel is a versatile metal and can be used for many different things ranging from construction to kitchen equipment. Many different types of stainless steel grades are used in food service establishments, and each type has its own pros and cons. To make an informed decision when designing or purchasing any cnc machined stainless steel parts,you should understand the major elements in the alloy, the different grading systems, and the main types of stainless steel.

303 Series Stainless Steel

303 stainless steel is the most common types used in the cnc machining parts. Easier to cnc machined.They are widely used in the bolts,shafts, gears ,screws and aircraft components.

304 Series Stainless Steel

304 stainless steel is the most common type used in the cnc machining filed. It has a bright shine due to a high level of chromium and nickel. It's also very resistant to corrosion and rust, although it's susceptible to corrosion caused by exposure to salt. Widely used in the automotive, aerospace.

316 Series Stainless Steel

Stainless steel alloy 316 is an extremely popular alloy, ideal for parts that require heat and corrosion resistance. It has very similar properties to 304, but possesses an even higher corrosion resistance, making it suitable for laboratory, medical, and marine environments. 316 is not magnetic.They are widely used in the Laboratory equipment,Valve components and Marine equipment.

430 Series Stainless Steel

Stainless steel alloy 430FR is a free-machining solenoid quality alloy, ideal for parts that require corrosion resistance and high electrical resistivity. It has excellent corrosion resistance in fresh water, gaseous, moderately acidic, and low chlorine environments. 430FR’s high silicon levels give it increased hardness, decreased deformation from impact, and increased magnetic characteristics.They are widely used in Solenoid valves and Injectors.

440 Series Stainless Steel

With a high level of carbon, 440 stainless steel is one of the strongest types used in the cnc machining filed. Products made out of 440 stainless steel are hard, corrosion resistant, and can stand up to wear and tear very well.They are widely used in Surgical and dental parts and Valve components

17-4PH Series Stainless Steel

Stainless steel alloy 17-4 PH is a hard alloy, ideal for parts that require high strength and corrosion resistance. It withstands corrosive attacks better than any stainless steel. When heat-treated, the strength and ductility of 17-4 PH is greatly enhanced.

17-4 PH has a machining cost factor of 5.0 when compared to steel 12L14. It is forgeable and readily weldable and does not require pre- or post-heating processing. 17-4 PH can be heat treated and annealed.

Worthy Hardware knows the distinctive properties of all the 150 different metal alloys in the Stainless category, and adjust the production process to maximize production efficiency.


 

Worthy Hardware is a CNC manufacturing and sheet metal fabrication company,including CNC machining services,CNC milling services, CNC turning services, laser cutting services and stamping services.Call us +86-76989919645 or email us info@worthyhardware.com for more discounts for your projects.