Die neuesten Materialtrends für die CNC-Bearbeitung im Jahr 2019

Nahezu jedes Material mit ausreichender Härte kann CNC-bearbeitet werden. Die häufigsten Beispiele sind Metalle wie Aluminium und Stahllegierungen, Messing oder Kunststoffe (wie ABS, Delrin, Nylon usw.).

Laut der Studie von 2019 ist das Diagramm unter den Top 10 der am häufigsten nachgefragten Materialien.

Aluminium 6061 ist ein Material für die Luft- und Raumfahrt, aber auch das kostengünstigste Material für die CNC-Bearbeitung, da es einfach zu bearbeiten ist.

Edelstahl 304 steht auf # 2.

  Die Einführung von Mild Steel 1018 (auf # 4 mit 5,0 Prozent) beeinflusste die Beliebtheit von SS 304 weiter, da dies eine wirtschaftlichere Option mit ähnlichen mechanischen Eigenschaften ist.

Mit Blick auf Kunststoff war Delrin - auch bekannt als POM oder Acetal - die beliebteste Option (Platz 3 mit einem Marktanteil von 5,0 Prozent). Delrin ist der am einfachsten zu bearbeitende Kunststoff und weist eine hohe Steifigkeit mit guten Reibungseigenschaften auf, was ihn attraktiver macht als die Alternativen von ABS (auf # 8 mit 3,2 Prozent) und Polycarbonat (auf # 10 mit 2,0 Prozent).

Die am meisten gewünschten Oberflächenoberflächen

Oberflächenbeschichtungen werden nach der Bearbeitung aufgebracht und können die Funktion oder Ästhetik eines bearbeiteten Teils beeinflussen. Die Auswahl der richtigen Oberflächengüte ist manchmal genauso wichtig wie die Auswahl des richtigen Materials, da dies das Aussehen, die Oberflächenrauheit, die Härte und die chemische Beständigkeit der Teile beeinflusst.

Die bearbeitete Oberfläche mit der bearbeiteten Oberfläche war bei weitem die gefragteste, da sie die engsten Maßtoleranzen bietet und keine zusätzlichen Kosten verursacht.

Bead Blasting auf # 2 ist zwar noch weit entfernt, liegt aber mit 7,5 Prozent auf # 2, ist aber immer noch beliebt, da es optisch ansprechende Matt- oder Satinoberflächen zu relativ niedrigen Kosten bietet.

Das Anodisieren in seinen verschiedenen Formen (farbiger, klarer oder fester Überzug) wurde in etwa 9,3 Prozent aller Bestellungen verlangt, was keine Überraschung ist, da Aluminium bei weitem das am häufigsten verwendete Material ist und das Eloxieren ein üblicher Abschluss ist. Farbiges Anodisieren war weitaus beliebter als durchsichtig (wahrscheinlich aus ästhetischen Gründen), und das Hartanodisieren als letzteres ist eine Beschichtung mit hohem Verschleißwiderstand für hochwertige technische Anwendungen.

Mehr Materialien bringen auch Anforderungen nach abwechslungsreicheren und weniger traditionellen Veredelungstechniken mit sich. Ein Beispiel dafür wäre eine Chromatumwandlungsbeschichtung, die in der Luft- und Raumfahrtindustrie stark verwendet wird.

Worthy Hardware ist eine professionelle CNC-Maschinenwerkstatt, die mit der Materialvielfalt umgehen kann und viel Oberflächenbeschichtung unterstützt. Wenn Sie die Idee haben, die ausländischen Lieferanten zu beschaffen, um Ihre CNC-Bearbeitungsteile, CNC-Drehteile und CNC-Aluminiumteile herzustellen. Einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an.


 

Worthy Hardware ist ein Unternehmen für CNC-Fertigung und Blechbearbeitung, einschließlich CNC-Bearbeitungsservices, CNC-Fräsen, CNC-Drehen, Laserschneiden und Stempeldienstleistungen Ihre Projekte.

The Latest Material Trends for CNC Machining in 2019

Almost every material with sufficient hardness can be CNC machined. The most common examples include metals,such as aluminum and steel alloys, brass, or plastics (such as ABS,Delrin, Nylon etc).

According to the research in 2019,below chart is the Top 10 most requested materials.

Aluminum 6061 is an aerospace grade material but also the most affordable material for CNC machining as is it easy-to-machine.

Stainless Steel 304 is at #2.

 The introduction of Mild Steel 1018 (at #4 with 5.0 percent) further impacted the popularity of SS 304, as it is a more economical option with similar mechanical properties.

Looking at plastic, Delrin - also known as POM or Acetal - was the most popular option (at #3 with 5.0 percent of market share). Delrin is the easiest-to-machine plastic and has high stiffness with good frictional characteristics, making it more attractive than the alternatives of ABS (at #8 with 3.2 percent) and Polycarbonate (at #10 with 2.0 percent).

The Most Requested Surface Finishes

Surface finishes are applied after machining and can affect the function or aesthetics of a machined part. Selecting the right surface finish is sometimes as important as choosing the right material, since it affects a part’s appearance, surface roughness, hardness and chemical resistance of the produced parts.

The As-machined surface finish was by far the most requested as it provides the tightest dimensional tolerances and comes at no extra cost.

Bead blasting at #2 is still a long way off though at #2 with 7.5 percent, but it is still popular as it provides visually pleasing matte or satin finish at a relatively low cost.

Anodizing at its various forms (colored, clear or hardcoat) was requested approximately in 9.3 percent of all orders, which is not a surprise as aluminum is by far the most used material and anodizing is a common finish for it. Colored anodizing was much more popular than clear (probably due to aesthetic reasons) and that hardcoat anodizing as the latter is a high wear resistance coating for top-end engineering applications.

More materials also bring requests of more varied and less traditional finishing techniques. An example of this would be chromate conversion coating used heavily by the aerospace industry.

Worthy Hardware is a professional cnc machine shop that could handle diversity of material and also could support plenty of surface plating. If you have the idea to source the overseas vendors to make your cnc machining partd, cnc turning parts, cnc aluminum parts. Just email or call us.


 

Worthy Hardware is a CNC manufacturing and sheet metal fabrication company,including CNC machining services,CNC milling services, CNC turning services, laser cutting services and stamping services.Call us +86-76989919645 or email us info@worthyhardware.com for more discounts for your projects.