Im Allgemeinen werden Bearbeitungszeichnungen entsprechend den Anforderungen an die Bearbeitungsmethode und Baugruppengenauigkeit dimensioniert, um das geeignete IT-Toleranzniveau auszuwählen. Toleranzen bedeuten den zulässigen Bereich der Abmessungen und werden vom Ingenieur entsprechend der Form, Passform und Funktion des Teils festgelegt, das die Fertigungsgenauigkeitsanforderungen der Teile darstellt und den Schwierigkeitsgrad der Bearbeitung widerspiegelt. Welchen Einfluss hat die Toleranz auf die CNC-Bearbeitung?

 

1.Material

Bei sehr engen Toleranzanforderungen ist es wichtig zu bestimmen, welches Material für die Bearbeitung verwendet werden soll. Aluminium ist im Vergleich zu Stahl und Legierungswerkstoffen relativ weich, was bei engen Toleranzen nicht leicht zu kontrollieren ist. In ähnlicher Weise sind Nylon- und POM-Materialien im Vergleich zu Metallen schwierig, enge Toleranzen zu kontrollieren.

 

  1. Herstellungstechnik

Bei engen Toleranzen muss die Produktionsabteilung die Maschine kontinuierlich debuggen und den Produktionsprozess während des Produktionsprozesses testen. Zum Beispiel sollte ein einfaches Bohrloch in CNC-Fräsen umgewandelt werden, da es strenger war als Standardtoleranzen.

 

  1. Kosten

Je ausgefeilter ein Produkt ist, desto mehr Aufwand muss investiert werden. Kosten für Versuch und Irrtum, Arbeitskosten und Zeitaufwand werden aufgrund von engen Toleranzen steigen. Als professionelle CNC-Bearbeitungswerkstatt haben wir jedoch keine Angst vor den engen Toleranzanforderungen der Kunden für Produkte. Wir hoffen, unter diesen Umständen unsere Professionalität und Qualität unter Beweis stellen zu können.

Herzlichen Glückwunsch! Sie sind jetzt auf dem Weg zur Herstellung hochpräziser Teile. Klicken Sie auf:
https://www.worthyhardware.com/


 

Worthy Hardware ist eine CNC-Fertigung und Blechbearbeitung, einschließlich CNC-Bearbeitung, CNC-Fräsen, CNC-Drehen, Laserschneiden und Stanzen. Rufen Sie uns an + 86-76989919645 oder senden Sie uns eine E-Mail an info@worthyhardware.com für mehr Rabatte für Ihre Projekte.

3 Ways for influence of tolerance on cnc machining

Generally speaking, machining drawings will be dimensioned according to the machining method and assembly precision requirements to select the appropriate IT tolerance level. Tolerances means the acceptable range of dimensions and are determined by the engineer according to the shape, fit and function of the part which represents the manufacturing precision requirements of parts and reflects the degree of machining difficulty. So, what is the influence of tolerance on cnc machining?

 

1.Material

When tolerance requirements are very tight, it is important to determine which material to use for machining. Aluminum is relatively soft compared to steel and alloy materials, which is not easy to control for tight tolerances. Similarly, nylon and POM materials are also difficult to control tight tolerances compared to metals.

 

2.Manufacturing technique

Tight tolerances require the production department to continuously debug the machine and test the production process during the production process. For example, a simple drilling hole should be converted to CNC milling as it was more stringent than standard tolerances.

 

3.Cost

The more elaborate a product is, the more effort it needs to be invested. Trial and error cost, labor cost and time cost will all increase due to tight tolerance. However, as a professional CNC machining shop, we have no fear of clients' tight tolerance requirements for products.We hope to show our professionalism and quality under such circumstances.

Congratulations to you!You are now on your way to making high-precision parts. Click on : https://www.worthyhardware.com/


 

Worthy Hardware is a CNC manufacturing and sheet metal fabrication company,including CNC machining services,CNC milling services, CNC turning services, laser cutting services and stamping services.Call us +86-76989919645 or email us info@worthyhardware.com for more discounts for your projects.